Menu

Schachclub Iffezheim

Iffezheim verliert erneut... Iffezheim - SF Sasbach 2 - 3,5:4,5

"Am Ende gehen die Punkte wieder mit den Gästen nach Hause", so Mannschaftsführer Bernhard Ast kurz nach dem Spiel gegen die Reserve der SF Sasbach 2.

Das Ergebnis klingt jedoch knapper als es in Wirklichkeit immer war. Die favorisierten Gäste kamen vom Spielverlauf her zu einem ungefährdeten Sieg. Die Gastgeber gingen durch einen schönen Sieg von Sven Rosenau gegen Bernd Walther (Brett 4) mit 1:0 in Führung. "Dieser Sieg war für meinen Sohn", so der Kommentar von Sven. Es folgten zwei Remis von Bernhard Ast gegen Hans-Erich Gubela (Brett 3) sowie Markus Ehrlacher gegen Klaus Riehle (Brett 3). Doch dann sollten sich der Morgen zu Gunsten der Gäste in Form von "Familie Schneider", bestehend aus Matthias, Katharina und Edward, die ihre Spiele souverän gewannen, drehen. Thorsten Heck (Brett 7), Dennis-Lukas Sick (Brett 8) und John Schott (Brett 5) waren chancenlos. 2:4 aus Sicht der Renndörfler, die zwar noch zwei offene Partien hatten, allerdings zeigte sich am Spitzenbrett zu diesem Zeitpunkt ein Remis von Robert Elms gegen Uli Metz ab, was den Sieg der Gäste unter Dach und Fach bringte. Erfeulich, dass Saisondebütant Thomas Oesterle seine Partie gegen Ewald Friedmann trotz der schon bestehenden Niederlage noch weiterspielte und den vollen Zähler einfahren konnte. 

Der SC Iffezheim steht nach drei Niederlagen in Folge mit dem Rücken zur Wand.

Am 27.01. spielt man gegen den Mitabstiegskonkurenten SC Weitenung, wo man unbedingt punkten muss, um in der Liga nicht den Anschluß zu verlieren.

Geschrieben von John Schott am Sonntag, 13. Januar 2019