Iffezheim verliert Pokalfinale

Iffezheim letztlich chancenlos gegen Oberligisten Kuppenheim

2014-03-16 18:11 von Bernhard Ast

Unterschätzt haben uns die Kuppenheimer nicht, wie die um über 100 Punkte bessere Aufstellung der Gäste im Pokalfinale belegt. Vom Verlauf der Partien her war Iffezheim aber nicht in der Lage, den Kuppenheimern wirklich gefährlich werden zu können, wenngleich das 3,5:0,5 etwas hoch ausgefallen scheint.

An Brett 1 wählte Markus Merkel gegen Hubert Schuh einen zurückhaltenden schwarzen Aufbau, was letztlich zum Spiel "auf ein Tor" führte und so den vollen Punkt für die Gäste. Einzig zählbares Ergebnis gelang danach Jörg Eiler gegen Velimir Kresovic mit einem Remis an Brett 2. Michael Lorenz an Brett 4 wahrte seinen 100%-Nimbus und konnte den vollen Punkt gegen den Berichterstatter herbeiführen, nachdem dieser ohne Not die einzige offene Linie ihm überlassen hatte.

Voll ausgekämpft über die fast sechs Stunden war die Partie von Ramadan Raka gegen Hartmut Metz, die wohl die interessanteste Partie des Abends war, so viele Einschläge und Matts haben hüben wie drüben gedroht. Auch wenn in der anschließenden Analyse mehrere Male ein Remis für den Iffezheimer in Reichweite hätte sein können, waren in etlichen Abwicklungen die schwarzen Chancen von Hartmut eher größer und so ging auch dieser Punkt an Kuppenheim.

Von Iffezheimer Seite nochmals die herzlichsten Glückwünsche an Kuppenheim zum Gewinn des Mannschaftspokals.

Auf Badischer Mannschaftspokalebene ist die erste Runde auf den 04.05. terminiert, der Gegner hier steht noch nicht fest.

Geschrieben von ok am Sonntag, 16. März 2014