John Schott scheitert knapp im Mittelbadischen Einzelpokal

Am letzten Freitag fanden sich im Spiellokal des SC Weitenung 18 Spieler zum Abschluß der 1. Runde des Mittelbadischen Einzelpokals.

Unser Iffezheimer John Schott hatte mit dem Landesligaspieler Norbert Frühe (SF Hörden, DWZ: 1948) ein ganz schweres Los getroffen. Doch den regelrechten "Klassenunterschied" sollte es an diesem Abend nicht geben. Der Renndörfler spielte mit den weißen Steinen eine sehr gute Partie gegen den Spitzenspieler der SF Hörden. In einer sehenswerten, taktisch geprägten Partie, einigten sich beide Spieler nach 30 Zügen Remis. Nach beiderseitigen Verzicht auf die Schnellschachpartie sollte der Blitzentscheid, in dem es ebenfalls hoch herging, das glücklichere Ende für den Hördener haben. Somit ist John in der 1. Runde zwar ausgeschieden, das Ergebnis kann sich aber durchaus sehen lassen.

Geschrieben von John Schott am Dienstag, 15. Oktober 2019