Röss´l Muggensturm - Iffezheim 2 4,5:3,5

Stark gespielt, und dennoch unglücklich knapp verloren. Ersatzgeschwächt und mit nur drei nominellen Stammspielern besetzt, trat die zweite zu ihrem Auswärtsspiel in Muggensturm an.

von John Schott

Ohne erkennbaren Vorteil an Ihren Brettern einigten sich Manfred Hertweck, Uwe Stabenau, Markus Haas sowie Daniel Zoller mit Ihren Kontrahenten auf Remise.

Einen sehenswerten Einstand gab nach langer Spielpause unser neustes Vereinsmitglied, Eugen Schmidt, der seinen Gegner überspielte und somit zur zwischenzeitlichen zwei zu drei Führung beitrug.

Unglücklich, nach langem Kampf, und eigentlich mehr dem Remise nahe, verloren Simon Niestroj und Harald Bernrader-Hauns Ihre Partien.

Aufopferungsvoll, und mit einer enormen Konzentrationsleistung, versuchte Jercic Mladenko als letzter Protagonist seine Partie gegen seinen über zweihundert Wertungspunkten stärkeren Gegner zu gewinnen. Nach fast fünf Stunden musste er in ein Remiseangebot seines Gegners annehmen.

So gewann Muggensturm gegen Iffezheim II mit 4,5 zu 3,5.

Geschrieben von admin am Sonntag, 20. November 2016