SC Weitenung - SC Iffezheim 2 - 4,5:3,5

Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel der Renndörfler Reserve beim Tabellenzweiten Weitenung mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft.

Thomas Wetzel (Brett 7) machte den Beginn. Ohne Experimente und gewohnt konstant teilte er nach knapp zwei Stunden den Punkt. Ihm folgten Marc Wernert (Brett 2) und Mladenko Jercic (Brett 4). Da es an den anderen Brettern nach einem leichten Iffezheimer Vorteil ausschaute, lehnten die Gegner von Marcus Haas und Thorsten Heck deren Remisangebote ab.
Doch leider wendete sich das Blatt. Harald Bernrader-Hauns lag am Spitzenbrett bald zwei Bauern zurück und auch bei Marcus Haas wurde es finsterer. Dennoch hoffte man auf Siege von Eugen und Christian.
Nachdem wir uns langsam Mitternacht näherten musste Marcus die Segel streichen. Christian konnte hingegen nach einem Eröffnungs-Experiment und mit viel Geduld gewinnen.
Nun musste Thorsten das Remis-Angebot seines Gegenüber ablehnen, da auch Eugen leider seinem Gegenüber die Hand reichen musste.
Doch verloren war tatsächlich nichts. Harald „Harry Hirsch“ machte seinem Namen alle Ehre und kämpfte sich zurück in die Partie und Thorsten konnte inzwischen zum 3.5-3.5 ausgleichen. Als dann viele sich mit der Punkteteilung arrangiert hatten-fand Weitenungs Spitzenbrett doch einen Weg. Schade!
Dennoch: gut gekämpft. Darauf lässt sich aufbauen.....

Geschrieben von John Schott am Mittwoch, 14. März 2018