SF Baden-Lichtental II – Iffezheim II: 0,5:7,5

Ein Spielabend, der anders verlief als gedacht.
Mit acht Spielern, und somit komplett, trat die zweite Mannschaft gegen die abstiegsbedrohten Schachfreunde aus Baden-Lichtental an. Nur ein Sieg oder Unentschieden gegen unsere Mannschaft konnte den Gang in die Kreisklasse für Lichtental verhindern. Daher waren unsere Spieler leicht erstaunt, dass bis kurz vor Spielbeginn erst drei Mannschaftsmitglieder erschienen waren.

Letztendlich trat Lichtental dann mit einer Rumpftruppe von fünf Spielern an.

Der Spielverlauf ist schnell geschildert. Daniel Zoller, Uwe Stabenau und Manfred Hertweck gewannen kampflos ihre Partien.
Lennart Manz punktete in rekordverdächtiger Zeit, ebenso wie Mladenko Jercic.
Von der Unlust seines Gegners angesteckt, gab Thomas Wetzel seine Partie Remis.
Mit Dirk Baumstark und Eugen Schmidt an den vorderen Brettern waren die Lichtentäler total überfordert, so dass es zu einem mühelosen 0,5 : 7,5 für Iffezheim kam.

Etwas mehr Gegenwehr hätte man von dem Gastgeber schon erwartet, zumal ein Abstieg unter besseren Voraussetzungen vielleicht verhindert werden hätte können.

Geschrieben von admin am Sonntag, 14. Mai 2017