SF Baden-Lichtental - SC Iffezheim 4:4

In einem eng umkämpften Spiel trennten sich die SF Baden Lichtental und der SC Iffezheim leistungsgerecht 4:4 Unentschieden.

Beide Mannschaften hatten sich an diesem Spieltag viel vorgenommen und stellten dementsprechend auch die Mannschaften gut auf. Die Renndörfler gingen zwar leicht favorisiert ins Rennen, dennoch sollte dies kein ausschlaggebender Vorteil gegen gut eingestellte Lichtentaler sein.

Nach einem Remis von Bernhard Ast gegen Ferdinand Bäuerle an Brett 3 brachte Thorsten Heck die Renndörfler gegen Angel Zlatev an Brett 8 mit 0,5:1,5 in Führung. Mit momentan 3,5/4 zeigt sich unser 1. Vorsitzender in momentan blendender Verfassung.

Nach einem weiteren Remis von Mladenko Jercic gegen Sascha Müller an Brett 7, holte auch Markus Ehrlacher in einem guten Spiel gegen Vilmos Kubacsny an Brett 2 verdient Remis.

Auch Robert Elms konnte am Spitzenbrett gegen den DWZ-stärkeren Daniel Ackermann (DWZ: 2182) in einem größtenteils ausgeglichenen Spiel immer mithalten und verdiente sich den halben Zähler redlich.

Als nächstes steuerte Dirk Baumstark gegen Stefan Zipf an Brett 5 in einem engen Spiel ein weiteres Remis bei.

Zwischenstand: 2,5:3,5 für die Renndörfler - und es sollte spannend bleiben. Es kämpften noch Sven Rosenau gegen Alexander Ziv an Brett 4 und John Schott gegen Peter Brese an Brett 6. Beide Partien sollten bis in die 6. Stunde gehen.

John hatte allerdings schon in der Eröffnung völlig unnötig einen Springer geben müssen und lief dieser Figur im gesamten Spiel trotz guter Widerwehr hinterher. Brese lies sich allerdings nicht beirren und umschiffte die "Hürden" letztlich souverän zum Ausgleich für die Kurstädter.

Blieben noch Sven Rosenau gegen Alexander Ziv, dem der Renndörfler letztlich alles abverlangte. Ziv konnte aber auch sich mit einer sehr guten kämpferischen Leistung das Remis verdienen.

Endstand 4:4 in einem Spiel, das wohl keinen Sieger verdient hatte. Letztlich spiegelte das Tabellenbild das Ergebnis wieder.

Am 28.01. empfangen die Renndörfler die Reserve des SF Sasbach 2.

Geschrieben von John Schott am Sonntag, 14. Januar 2018