SK Röss´l Muggensturm – Iffezheim II 5:3

Muggensturm fuhr alles in allem einen ungefährdeten Sieg ein. Erneut trat man aufgrund von Ausfällen ohne die nominellen Nr. 1 und 2 des Teams an.

von John Schott

Durch Niederlagen von John Schott und Johanna Clancy ging die Heimmannschaft relativ schnell mit 2:0 in Führung. Vor allem John musste die spielerische Überlegenheit von Fadil Gashi neidlos anerkennen.

Und die Gastgeber legten auch sofort nach. Jens Stabenau musste durch einen Schachabzug den Turm geben und konnte die Stellung nicht mehr halten. Erfreulich das Ergebnis von Thomas Wetzel, der bei seiner Premiere nach langjähriger Abstinenz zwar einige „Hürden“ bewältigen musste, aber dann doch letzten Endes sicher zum 3:1 verkürzte.

Mehr war dann aber leider nicht mehr für die Renndörfler drin. Die Partien von Christian Wetzel, Madlenko Jercic, Thomas Oesterle und Robert Elms endeten allesamt Remis. Sehr bemerkenswert sind dabei die Punkteteilungen von Thomas Oesterle  gegen Patrick Kühn (DWZ 1981) am Spitzenbrett und Robert Elms gegen den deutlich höher bewerteten Bernd Genthner (DWZ 1719). Für Robert wäre nach dem Spielverlauf sogar etwas mehr möglich gewesen, dennoch ein toller Erfolg für unseren Spieler.

Endstand somit 5:3. Am 22.11. trifft man zuhause auf die OSG Baben-Baden 7.

Geschrieben von admin am Sonntag, 9. November 2014