Souverän im Pokal weiter

3,5:0,5 beim SC Rastatt

von Bernhard Ast

Die Iffzer Pokal-Stammbesetzung hat in der 1. Runde des Mannschaftspokals auf Bezirksebene nichts anbrennen lassen und sich mit 3,5:0,5 gegen den SC Rastatt durchsetzen können.

Die frühesten Vorteile am Brett konnte zwar Bernhard verbuchen, dennoch wurde dies die längste Partie des Abends. Das erste zählbare Ergebnis lieferte Jonathan mit einem schön herausgespielten Mattangriff gegen Wolfgang Kaupp (DWZ 1756), kurze Zeit später hatte auch Ramadan eine Mattkombination gegen Olexander Rogachevskyy (DWZ 1889) genutzt und auf 2:0 erhöht. Nachdem beide Weißbretter ihre Spiele gewonnen hatten, benötigte es nur noch einen halben Punkt zum Weiterkommen. Diesen lieferte Jörg am Spitzenbrett gegen Dario Engelhardt (DWZ 1757), da ihm die Bedenkzeit etwas weggelaufen war. Abschließend gewann dann Bernhard gegen Andreas Kraus (DWZ 1393) zum Endstand von 3,5:0,5.

In drei Wochen am 05.12. geht es in Runde 2 nach Lichtental, bei denen man gespannt sein darf, wer von den Kurstädtern für dieses Match aufgeboten wird.

Geschrieben von admin am Samstag, 15. November 2014