Tage der Entscheidungen... SC Iffezheim zu Gast beim SC Weitenung

Man braucht kein Hellseher zu sein um die Wichtigkeit des 5. Spieltages vorherzusehen, will man noch eine Chance um den möglichen Klassenverbleib in der Bereichsliga Süd erhalten.

Die Blumendörfler sehen die Situation wohl genau so und wollen die Laterne des Tabellenletzten, der nur einen einen Brettpunkt vom Tabellenvorletzten Iffezheim trennt, abgeben. Das wird kein leichtes Vorhaben werden, schließlich befinden sich beide Mannschaften derzeit Kopf an Kopf und spielerisch nehmen sich beide Teams auch nichts. Ein interessantes Duell wird es wohl am Spitzenbrett geben, wo unsere Nr. 1 Robert Elms auf den Topscorer der Liga und Neugzugang des SC Weitenung Antonius Balzert (DWZ 1955) treffen wird. Ein Blick auf die Statistik der letzten Spieltage bringt eigentlich keine großen Überraschungen. Neben Topspieler Klaus Knopf (DWZ 1926), Bruno Reck (DWZ 1807), Günther Hurle (DWZ 1745) oder auch Wolfgang Bodemer (DWZ 1701) spielen die Gastgeber an fast jedem Spieltag mit der optimalen Aufstellung. Kompletiert wird das Team in aller Regel mit Paul Fallert (DWZ 1641) oder auch Alfons Meier (DWZ 1494). Wer dann letztlich hinten spielt, ergibt sich wie bei den Renndörflern, an jedem Spieltag etwas anders. Pedro Fernandes (DWZ 1533) oder auch Dieter Fiedler (DWZ 1544) sind mögliche Spieler. Man kennt sich gut und alles in allem werden die Renndörfler leicht favorisiert ins Rennen gehen, allerdings ist die berühmte Tagesform bei so einem eng erwartenden Spiel natürlich ausschlaggebend. Der Sieger des Spieles wahrt sich die Chancen auf den Klassenverbleib in der Bereichsliga Süd, nicht mehr und nicht weniger. Ein spannender Spieltag steht also beiden Mannschaften bevor...

Geschrieben von John Schott am Samstag, 26. Januar 2019