Von Iffezheim zum FC Bayern

von Christian Dettweiler

Manuel Neuer hat’s getan. Mario Götze auch. Und zuletzt Xabi Alonso und Robert Lewandowski. Sie alle wechselten zum FC Bayern München. Der beste Einkauf des Münchner Vorzeigevereins der letzten Jahre geschah aber völlig ruhig und geräuschlos. Denn auch ein Iffezheimer hat den großen Sprung zum ehemaligen FC Hollywood gemacht – ganz ohne Anfeindungen vom alten Verein wie zumindest die beiden erstgenannten. Denn anders als auf Schalke und auf der Dortmunder Südtribüne ist man bei uns bei allem Bedauern über einen Weggang auch etwas stolz, wenn „einer von uns“ beim FCB spielt.

Des Rätsels Lösung findet sich in der Iffezheimer DWZ-Liste, wenn man dort auf unser passives Mitglied Colin Kramer klickt. Denn Colin spielt ab dieser Saison für die „Roten“ mit den schwarzen und den weißen Figuren. Zwar nicht vor 69.000 in der Arena in Fröttmaning, aber immerhin.

Deswegen gratulieren wir dem FC Bayern zur besten Verpflichtung aus Baden seit Oliver Kahn und Mehmet Scholl. Und unserem Colin wünschen wir eine gute Zeit im Trikot des FCB. Und zwar alle, nicht nur die eingefleischten Bayernfans wie Gerald oder Bernd. Der Berichterstatter freut sich natürlich auch – obwohl er es als Anhänger des FC St. Pauli doch eher mit Campino von den Toten Hosen hält, was die Bayern anbelangt… .

Geschrieben von admin am Montag, 13. Oktober 2014