Vorschau 1. Spieltag: SC Iffezheim empfängt SF Hörden 2 / Iffezheim 2 spielt gegen SC Rastatt 2

Die Saison 2018/19 dürfen Iffezheim 1+2 jeweils mit einem Heimspiel beginnen.

Den Start macht Iffezheim 2 am Samstagabend gegen die Reserve des SC Rastatt 2. Wer an diesem Abend die Nase vorn haben wird, ist schwer einzuschätzen. Am 1. Spieltag weiß man letztlich nie wo man sich spielerisch befindet?! Spielbeginn ist um 19.30 Uhr im Dachgeschoss der Grundschule Iffezheim

Die 1. Mannschaft des SC Iffezheim empfängt am Sonntag, 09.30 Uhr, die Reserve der SF Hörden 2. In einer stark besetzten Bereichsliga Süd möchte man natürlich mit einem Heimsieg in die neue Saison starten. Dennoch trifft man auf ein von der Spielstärke her sehr ausgeglichenes Team, das keinesfalls zu unterschätzen ist. Mit Gerald Kramer (DWZ 1801), Christian Stefan Karcher (DWZ 1816), Pantelis Peponis (DWZ 1738), Fritz Rahner (DWZ 1803), Tobias Berwanger (DWZ 1693), Michael Kohlbecker (DWZ 1757), Josef Karcher (DWZ 1791), Detlef Bettendorf (DWZ 1690) oder auch Tobias Heilig (DWZ 1616) wären die Gäste ein gleichwertiger Gegner. Während Iffezheim an den vorderen Brettern etwas besser eingestuft ist, sind die Hördener auf der Mittelbrettern mit Berwanger, Kohlbecker und Josef Karcher etwas stärker einzuschätzen. Ein interessanter 1. Spieltag steht uns also bevor.

Wer zuschauen möchte ist recht herzlich zu beiden Veranstaltungen am Samstag und Sonntag eingeladen.

Geschrieben von John Schott am Dienstag, 9. Oktober 2018