Vorschau 4. Spieltag: Iffezheim zu Gast bei SF Baden-Lichtental / Iffezheim 2 reist zum SC Bühlertal 2

Am 4. Spieltag der Bereichsliga Süd geht die Reise zum Landesligaabsteiger SF Baden-Lichtental. Beide Mannschaften haben mit 4:2 Punkten einen erfolgreichen Start in den ersten drei Spielen hinlegen können.

Während die Lichtentaler sich mit Siegen über die Reserve des SF Hörden 2 und SF Sasbach 2 erfreuen konnten, ist der SC Iffezheim nach 2 Unentschieden gegen die SF Hörden 2 und dem SC Rastatt sowie dem Sieg gegen den SC Bühlertal noch ungeschlagen in dieser Saison.

Gegen die Kurstädter wollen die Renndörfler natürlich wieder punkten, allerdings ist die Meinung über die Vergabe der Favoritenrollen zwischen beiden Mannschaften doch sehr unterschiedlich. Zwar hat Lichtental durch den Abstieg in der letzten Saison wichtige Stützen verloren, dennoch ist man in dieser Klasse alles andere als chancenlos.

Angeführt werden die Gastgeber durch Spitzenspieler Daniel Ackermann (DWZ 2182), gefolgt von Vilmos Kubacsny (DWZ 1880).

Mit dem erfahrenen Ferdinand Bäuerle (DWZ 1662) hat man am dritten Brett einen Routinier, der nur selten Spiele verliert.

Alexander Ziv (DWZ 1710), Stefan Zipf (DWZ 1710), Hans Peter Wenzel (DWZ 1704) und auch Harald Braunagel (DWZ 1711) bilden eine sehr kompakte Mittelachse, die viel Qualität besitzen und man keinesfalls unterschätzen darf.

Mögliche Kandidaten können an den hinteren Brettern können auch Sascha Müller (DWZ 1319), Peter Brese (DWZ 1568) oder auch Zlatev Angel (DWZ 1424) sein.

Man sieht also, der Erfolg kommt nicht von alleine. Lichtental besitzt Qualität, hat mit dem SCI aber jetzt erst mal den schwersten Brocken dieser Saison zu bewältigen. Der Sieg gegen Hörden mit sieben Mann war knapp und auch gegen die SF Sasbach hatte man nach DWZ-Wertung an dem Tag doch eigentlich eher als Favorit einen Pflichtsieg absolviert.

Die Renndörfler sind also bestens vorbereitet und rechnen mit der stärksten Aufstellung, die die Kurstädter aufstellen können. Man wird wie immer alles probieren um auch nach diesem Spieltag in der Erfolgsspur zu bleiben.

Iffezheim 2 gastiert am Samstag Abend bei der Reserve des SC Bühlertal 2. Die Renndörfler belegen momentan mit 2:4 Punkten den vorletzten Platz in der Bezirksklasse. Umso wichtiger ist dieses Spiel, um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren. Bekanntlich läuft es ja für die 2. Mannschaft zu Hause nicht so toll (2 x 1:7). Vielleicht kann man an die starke Leistung am 2. Spieltag in Muggensturm anknüpfen.

Geschrieben von John Schott am Donnerstag, 11. Januar 2018