Vorschau 5. Spieltag: Iffezheim empfängt SF Sasbach 2 / Iffezheim 2 empfängt den SK Ötigheim 2

Kaum 2 Wochen ist es her, als es bei den SF Baden Lichtental heiss herging und ein spannender Mannschaftskampf mit einem 4:4 endete. Die Renndörfler belegen damit mit 5:3 Punkten (1 Sieg, 3 Unentschieden) den momentanen 5. Tabellenplatz in einer sehr ausgeglichenen Liga, bei dem wohl jeder jeden Schlagen kann.

So kommt es am kommenden Sonntag erneut zu einem Topduell in der Bereichsliga Süd, bei dem die Renndörfler keinen geringeren als die SF Sasbach 2 zu Gast haben. Die Gäste rangieren momentan auf dem 2. Tabellenplatz und konnten am letzten Spieltag den bis dahin ungeschlagen Tabellenführer SC Neumühl mit 5:3 besiegen. Keine Frage, die Rangliste der Sasbacher ist sehr breit gefächert und man kann letztlich nur vermuten, welche Spieler antreten werden?! Wirft man allerdings einen genaueren Blick auf die vergangenen Spieltage, so könnte man gewiss mit Spielern wie Uli Metz (DWZ 1949), Hans-Erich Gubela (DWZ 1826), Johanna Ehmann (DWZ 1778), Edward und Matthias Schneider (DWZ 1702 + 1580) oder auch Bernd Walther (DWZ 1736) rechnen. Eckart Plaul (DWZ 2064) und Silvia Spiegelberg (DWZ 1831) könnten die Sasbacher in eine komfortable Favoritenrolle bringen und auch Katharina Schneider (DWZ 1647) oder Götz Bubenhofer (DWZ 1629) wären sehr gute alternativen. Es könnte also schwer werden für den SCI... oder vielleicht doch schwerer für die Reserve der SF Sasbach 2?? Die Renndörfler wissen zu gut über welche Stärken sie selbst verfügen. Letztlich treffen am Sonntag Morgen um 10.00 Uhr im Dachgeschoss der Grundschule Iffezheim zwei spielstarke Mannschaften aufeinander, bei dem der Ausgang offen sein könnte.

Iffezheim 2 empfängt am heutigen Abend den starken Aufsteiger Ötigheim 2. Nach einem Sieg und drei deftigen Niederlagen ist man momentan nur auf dem vorletzten Platz. Gegen die Telldörfer wird es bestimmt auch nicht leichter in einer diesjährig stark besetzten Bezirksklasse. Wir alle drücken auf jedenfall der Reserve krätig die Daumen, dass sie etwas zählbares gegen den starken Aufsteiger erreicht.

Geschrieben von John Schott am Samstag, 27. Januar 2018