Vorschau 9. Spieltag - Iffezeim zu Gast beim SC Neumühl / Iffezheim 2 muss ihr Spiel gegen OSG Baden-Baden 6 absagen

Man muss schon sehr froh sein, dass sich beide Mannschaften bereits am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern konnten. So musste die 2. Mannschaft aufgrund sehr vieler Ausfälle ihr Spiel am heutigen Abend gegen die OSG Baden-Baden 6 absagen.

Auch Iffezheims Erste wird wohl nicht in Bestbesetzung beim derzeitigen Tabellenführer der Bereichsliga Süd SC Neumühl antreten können. Zu viele Absagen und Ausfälle werden wohl auch dazu führen überhaupt eine schlagkräftige Truppe gegen die spielstarken Neumühler zusammen zu bekommen. Dennoch werden die Renndörfler ihr bestes geben um die Begegnung offen zu gestalten. Interessant ist der Blick nach unten, wo der SK Ottenau, die SF Baden Lichtental, der SC Rastatt und die SF Hörden 2 um den Verbleib in der Bereichsliga Süd kämpfen. Im direkten Duell zwischen dem SC Rastatt und der SF Baden Lichtental, geht es um viel. Nur 1 Punkt trennen beide Mannschaften voneinander und der Verlierer könnte weit nach unten rutschen. Der SK Ottenau, der Punkt- und Brettpunktgleich mit den SF Baden Lichtental ist, kämpft zu Hause gegen die Reserve der SF Sasbach 2. Es kommt also auch auf jeden Brettpunkt an diesem Spieltag an. SF Hörden 2 trifft auf den SC Bühlertal 2 und wird es wohl scher haben, sich gegen die Bühlertäler durchzusetzen. Ein wenig Hoffnung macht man sich in Bühlertal schon noch um den Aufstiegsplatz, allerdings hat der SC Neumühl ein komfortables Brettpunktepolster und wird gegen die Renndörfler in der klaren Favoritenrolle sein.

Wie es letztlich ausgeht, wer Auf- und Absteigt, das wird man am Sonntag sehen.

Geschrieben von John Schott am Samstag, 5. Mai 2018