Vorschau auf den dritten Spieltag

Iffezheim I reist nach Waldkirch

von Christian Dettweiler

Am kommenden Wochenende steht für die Aktiven des SCI die dritte Verbandsrunde der Spielzeit 2013/14 an.

Iffezheim I reist dabei in der Landesliga zum Aufsteiger nach Waldkirch. Der SC Waldkirch hat zwar beide bisherigen Mannschaftskämpfe verloren, das aber nur sehr knapp und zudem gegen zwei Mannschaften, die recht weit oben anzusiedeln sind. Hinzu kommt, dass den SCI Personalprobleme plagen. Somit dürfte Iffezheim nur als leicht favorisiert anzusehen sein.

Zum Topspiel der dritten Runde kommt es in Heitersheim, wo mit den Gastgebern und den SF Sasbach zwei noch verlustpunktfreie Mannschaften aufeinandertreffen. Ein Favorit ist hier nicht auszumachen. Im Duell zwischen dem SC Rastatt und dem SC Ebringen treffen die beiden Kellerkinder der Liga aufeinander – bei den in dieser Begegnung favorisierten Gästen ist dies höchst unerwartet. Offen hingegen ist das Aufeinandertreffen von OSG Baden-Baden V und Aufsteiger Neumühl. Leicht favorisiert dürfte nach den bisherigen Eindrücken Zähringen II in das Heimspiel gegen Oberkirch gehen.

Bezirksklassenmeister Iffezheim II reist in Runde 3 zum Schlusslicht nach Muggensturm. Das Team von Thomas Oesterle sollte dort sichere zwei Punkte einfahren.

Iffezheim III empfängt in der Kreisliga 1 Weitenung II. Nach einem Kantersieg und einer deftigen Niederlage wird sich zeigen, wohin sich der Blick für Dirk Baumstark, Christian Wetzel & Co. richten muss. Gegen Weitenungs Reserve ist die Dritte gewiss nominell favorisiert, nun gilt es, das auch in Zählbares umzusetzen.

Etwas enttäuschend verlief der Start in die Saison für unsere Jugendmannschaft Iffezheim IV in der Kreisklasse III. In Runde 3 ist die Mannschaft nur in der Außenseiterrolle. Zu Gast ist Tabellenführer Ottenau II.

Geschrieben von ok am Sonntag, 1. Dezember 2013