Zweite verliert in Ötigheim / SC Ötigheim 3 – Iffezheim 2: 4:2

Ersatzgeschwächt, mit zwei Spielern weniger, trat unsere zweite Mannschaft in Ötigheim an. Es wurde genauso eng, wie einige Wochen zuvor bei unserer ersten Mannschaft, die unglücklich gegen Öitigheim 2 verlor.

Michael Florath spielte souverän und wie gewohnt schnell an Brett vier und einigte sich alsbald mit seinem Gegner auf ein Remis. Genauso erging es Manfred Hertweck. Er hatte es mit einem Nachwuchstalent zu tun, und musste all seine Erfahrung aufbringen, um zu einem Remis zu gelangen. Kommentar von Manfred , „mein Gegner hat alles gesehen, was ich vorhatte.“ Unglücklich erging es Mladenko Jercic an Brett 1, der einen Springer für zwei Bauern geben musste und so in Nachteil geriet. Uwe Stabenau gelang der volle Brettpunkt, tat sich aber beim Schachmatt setzen sichtlich schwer. Genau betrachtet erreichte unsere ersatzgeschwächte Mannschaft ein 2:2!

(Spielbericht: Uwe Stabenau)

Geschrieben von John Schott am Montag, 3. Februar 2020