Menu

Schachclub Iffezheim

Iffezheim I erobert die Tabellenspitze

OSG Baden-Baden V - Iffezheim 3,5:4,5 - Matchwinner Ramadan

Mit etwas Glück entführte Iffezheim I auch aus der LA8 beide Punkte. Dennoch geht der Mannschaftskampf gewiss nicht in die Hall of Fame des SCI ein. Ein Grund sicherlich: Einmal mehr pfiff Iffezheim personell auf dem vorletzten Loch – Bernd und Matthias fehlten erneut.

Geschrieben von admin am Sonntag, 25. Januar 2015


Iffezheim III raucht mit Ötigheim II die Friedenspfeife

Am fünften Spieltag der Kreisklasse I teilte die dritte Mannschaft des SCI die Punkte und liegt nun mit 5-5 Punkten im sicheren Mittelfeld der Liga. Letztendlich zeigte sich Mannschaft dennoch etwas vom Ergebnis enttäuscht, denn zwischenzeitlich führte man deutlich mit 4-2.

Geschrieben von admin am Sonntag, 25. Januar 2015



SK Gernsbach 2 – Iffezheim 3 5,5:2,5

Im Spitzenspiel der Kreisklasse I fiel die Niederlage eindeutig zu hoch aus und spiegelte den Spielverlauf nicht wirklich wieder.

Geschrieben von admin am Samstag, 20. Dezember 2014


Iffezheim II verliert erneut

Die zweite Mannschaft hat bereits vor dem Spiel eines "geopfert": Markus Ehrlacher und Gerald Kramer kamen in der Ersten zum Einsatz, während mit John Schott die Aufstiegschancen der dritten Mannschaft gewahrt werden sollten. Letztlich kam es dann auch noch zu einem Totalausfall der Ersatzspieler.

Geschrieben von admin am Dienstag, 16. Dezember 2014


Iffezheim I hält den Anschluss

Iffezheim – Vimbuch 6:2

Mit einem etwas zu hoch ausgefallenen 6:2-Erfolg über Vimbuch wahrte Iffezheim I den Anschluss an die Tabellenspitze der Landesliga 1. Während die Vimbis in der erwarteten Aufstellung antreten konnten, ersetzten bei uns Markus Ehrlacher und Gerald Kramer die verhinderten Bernd Geiger und Matthias Menge.

Geschrieben von admin am Sonntag, 14. Dezember 2014


Pflichtaufgabe in Lichtental erfüllt

Gegen die SF Lichtental gab es erwartungsgemäß einen Erfolg zu verbuchen in der 2. Runde des Bezirks-Mannschaftspokals. Lichtental, mit zwei Mannschaften auf Bezirksebene startend, ließ die "zweite Garde" gegen uns ran, die "erste Garde" sollte versuchen gegen das "Senioren"-Team der Sasbacher etwas zu reißen.

Geschrieben von admin am Sonntag, 7. Dezember 2014


Iffezheim 2 – OSG Baden-Baden 7 2,5:5,5

Der Sieg der OSG fiel vielleicht einen halben bis ganzen Zähler zu hoch aus, dennoch konnte man gegen die gut aufgestellten Badener nicht wirklich mithalten. 

Geschrieben von admin am Sonntag, 23. November 2014


Mehr Mühe als gedacht

Lahr II - Iffezheim 3:5

Erneut ohne Bernd, dafür mit Edeljoker Gerald, ging es durch die Ortenauer Nebelsuppe nach Lahr. Dor stellte sich nach einer kleinen Verspätung heraus, dass wir nominell deutlicher favorisiert waren als erwartet.

Geschrieben von admin am Sonntag, 23. November 2014