Menu

Schachclub Iffezheim

Erste siegt in Ötigheim

Debutant Baumstark als Matchwinner

Als Schlusslicht nach dem ersten Spieltag reiste Iffezheim I zum Aufstiegsfavoriten der diesjährigen Bereichsligaspielzeit nach Ötigheim. Nominell war der SCI, zudem durch die Absagen von Sven Rosenau und Mark Maltring geschwächt, klar in der Außenseiterrolle.

Geschrieben von admin am Sonntag, 25. Oktober 2015



Iffezheim II startet erfolgreich in die neue Saison

Ottenau II-Iffezheim II 1,5:6,5

In der ersten Runde traf Iffezheim II auf SK Ottenau II. Aufgrund von Umbaumaßnahmen spielten die Renndörfler zu Hause jedoch mit Auswärtsfarben.

Geschrieben von admin am Montag, 28. September 2015


Iffezheim I verliert zum Auftakt

Iffezheim – Ottenau 2,5:5,5

Mit einer deutlichen, aber zu hoch ausgefallenen 2,5:5,5-Niederlage startete das runderneuerte Team von Iffezheim I in die Bereichsligaspielzeit 20015/16. Das Glück des Tüchtigen war heute klar auf der Seite der Gäste aus Ottenau.

Geschrieben von admin am Sonntag, 27. September 2015


Vorbericht Spielzeit 2015/16 / erster Spieltag

Saisonstart für runderneuerte Teams

Von Grund auf runderneuert gehen die drei Mannschaften des SC Iffezheim am kommenden Wochenende in die Spielzeit 2015/16. Vor allem dem gewaltigen personellen Aderlass geschuldet, starten alle drei Teams eine Liga tiefer als in der Vorsaison.

Geschrieben von admin am Samstag, 19. September 2015


Dritter Neuzugang

SC Iffezheim begrüßt Marc Wernert

Geschrieben von admin am Samstag, 5. September 2015



Es geht weiter

SC Iffezheim mit neuer Vereinsführung

Nach nicht ganz einfachen und unruhigen Wochen, einem schwierigen Personalfindungsprozess, vielen Gesprächen, Mails und Telefonaten, begleitet von erfreulichen Unterstützungsangeboten und Mutmachen anderer Vereine aus dem Bezirk, leider aber auch von unsportlichen Falschmeldungen und unseriösen Abwerbeversuchen, hat der SC Iffezheim in der gestrigen außerordentlichen Mitgliederversammlung die Weichen für die Zukunft gestellt. Neben einem neuen Vorstand und Klarheit, wo die beiden ersten Mannschaften des SCI in der kommenden Spielzeit antreten werden, steht auch das Personalgerüst weitgehend.

Geschrieben von admin am Samstag, 11. Juli 2015



Iffezheim scheidet im badischen Pokal aus

Ein echtes Hammerlos hatte der SC Iffezheim im badischen Pokal erwischt: Am vergangenen Sonntag gastierte der diesjährige Tabellenvierte der zweiten Bundesliga Süd, der SC Viernheim, in der Iffezheimer Schule. Mit einem Internationalen Meister und einem FIDE-Meister angetreten, war Viernheim nominell hoch favorisiert. 

Geschrieben von admin am Sonntag, 14. Juni 2015