Menu

Schachclub Iffezheim


Iffezheim I gewinnt Krimi

Iffezheim-Zähringen II 4,5:3,5

 von Christian Dettweiler

Geschrieben von ok am Montag, 18. November 2013




Iffezheim III verliert mit 7:1 in Vimbuch

Ein älterer Spieler hatte mir mal erzählt, dass es früher immer so war, dass man die Punkte in Vimbuch immer gleich hat lassen können! Das war aber nicht der Grund für die doch um 1-1,5 Punkte zu hoch ausgefallene Niederlage. Die stark besetzte Reserve der Vimbucher war an diesem Abend einfach diesen einen "Tick" besser als alle anderen.

Geschrieben von ok am Sonntag, 17. November 2013


Vorschau zweiter Spieltag

2013-11-09 16:57 von Christian Dettweiler

Iffezheim III reist zum Topfavoriten der ersten Kreisklasse

Geschrieben von ok am Samstag, 9. November 2013


Vorschau auf die Landesligasaison 2013/14

Start am kommenden Sonntag in Baden-Baden

In einer Woche beginnt die neue Spielzeit 2013/14, für Iffezheim I bekanntlich in der relativ neuen Landesliga Süd 1. Im Vergleich zur früheren Landesliga Mittelbaden/Ortenau ist die Liga deutlich attraktiver, sportlich herausfordernder und mit weiteren Fahrtstrecken verbunden. Gingen früher „weite“ Auswärtsfahren in der Landesliga noch bis maximal Hofstetten im Kinzigtal oder Lahr, stehen jetzt Fahrten nach beispielsweise Waldkirch und Heitersheim auf dem Reiseplan. Wir freuen uns auf  Begegnungen mit vier Mannschaften, gegen die wir noch nie spielen durften und auf das Wiedersehen mit Schachfreunden aus gemeinsamen Verbands- und Landesligazeiten.

Geschrieben von ok am Montag, 21. Oktober 2013