Menu

Schachclub Iffezheim

Zweite verliert in Ötigheim / SC Ötigheim 3 – Iffezheim 2: 4:2

Ersatzgeschwächt, mit zwei Spielern weniger, trat unsere zweite Mannschaft in Ötigheim an. Es wurde genauso eng, wie einige Wochen zuvor bei unserer ersten Mannschaft, die unglücklich gegen Öitigheim 2 verlor.

Geschrieben von John Schott am Montag, 3. Februar 2020




Iffezheim holt den 1. Saisonsieg / Iffezheim - SGR Kuppenheim 2 - 5:3

Im 1. Heimspiel der Saison hatte man die Reserve der SGR Kuppenheim 2 zu Gast. Im sogenannten "Kellerduell" hatte sich der SCI viel vorgenommen, dennoch musste man sich auf eine starke Kuppenheimer Mannschaft einstellen.

Geschrieben von John Schott am Dienstag, 3. Dezember 2019


Iffezheim unterliegt in Bühlertal 3:5

Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft mussten die Renndörfler die Reise zum SC Bühlertal antreten. Von der Aufstellung her musste eher mit einer hohen Niederlage gerechnet werden, war man an sieben der acht Bretter von der Spielstärkezahl her teilweise deutlich unterlegen.

Geschrieben von John Schott am Dienstag, 12. November 2019


Hans-Dieter Posselt bei der ACO Senioren Schach Weltmeisterschaft

Bild: 2019-11/1572606556_kreta-1.jpg

Die ACO Senioren-Schachweltmeisterschaft 2019 fand vom 14. - 23. Oktober 2019 als offenes Turnier auf der griechischen Insel Kreta statt.Jeder Spieler der bis zum 31.12.2019 mindestens 50 Jahre alt ist, konnte sein Land vertreten und Senioren-Weltmeister in seiner Gruppe werden. Austragungsort war das preisgekrönte 5-Sterne Fodele Beach Resort.

Geschrieben von John Schott am Freitag, 1. November 2019


Iffezheim scheidet im Mittelbadischen Bezirkspokal (2:2 in Ötigheim) aus

In der 1. Runde des Mittelbadischen Bezirkpokals waren die Renndörfler beim favorisierten SC Ötigheim zu Gast. Mit Robert Elms, Oliver Kertesz, Mladenko Jercic und John Schott legte man sich vorab schon einen Plan zurecht, wie man gegen die 3 der 4 Bretter DWZ-technischen Überlegenheit der Gastgeber, doch noch eine "kleine Chance" auf ein Weiterkommen haben könnte.

Geschrieben von John Schott am Sonntag, 20. Oktober 2019