Menu

Schachclub Iffezheim

Vorschau 7. Spieltag - Iffezheim zu Gast beim SC Rastatt

SF Sasbach 2, SC Rastatt, SF Hörden 2, OSG Baden-Baden 6, SK Ottenau, SC Bühlertal, SC Weitenung und der SC Iffezheim... Das sind sage und schreibe alle Mannschaften die drei Spieltage vor Schluß noch absteigen können.

Geschrieben von John Schott am Samstag, 9. März 2019


Iffezheim siegt erneut: SC Iffezheim - SC Bühlertal - 5:3

Gespannt war man, wie sich das "Kellerduell" am 6. Spieltag zwischen den Mannschaften SC Iffezheim und dem SC Bühlertal gestalten würde. Die Gäste mussten auf Spitzenspieler Ramadan Raka verzichten. Somit lag man von den Wertungszahlen her gleich auf.

Geschrieben von John Schott am Sonntag, 17. Februar 2019


Iffezheim II – Bühlertal II 2,5 – 5,5

Am Samstagabend trafen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Die Favoritenrolle trug jedoch Bühlertal II, die dieser auch am Ende gerecht wurde.
 

Geschrieben von John Schott am Sonntag, 17. Februar 2019


Vorschau 6. Spieltag: SC Iffezheim 1+2 empfangen SC Bühlertal 1+2

Wohin soll die Reise gehen?? Das ist die große Frage mit der man sich am 6. Spieltag in der Bereichsliga Süd auseinandersetzen muss. So empfagen die Renndörfler am kommenden Sonntag, um 10.00 Uhr, im Dachgeschoss der Grundschule Iffezheim den letztjährigen Vizemeister SC Bühlertal.

Geschrieben von John Schott am Samstag, 16. Februar 2019





Iffezheim II – Ötigheim II - 1,5 : 6,5

Auch wenn das Ergebnis sehr eindeutig aussieht und enttäuscht, so muss man der zweiten Mannschaft von Iffezheim Kampfeswillen bescheinigen.  
 

Geschrieben von John Schott am Sonntag, 13. Januar 2019



Markus Ehrlacher beim 35. Böblinger Open 2018 (von Markus Ehrlacher)

Nachdem ich in den Jahren 2002, 2004, 2005, 2006 und 2007 bereits in Böblingen mitgespielt hatte, war es 2018 meine sechste Teilnahme im traditionell stark besetzten neunrundigen A-Open zwischen dem 26. und 30.12.2018. Eine Premiere war es für meine Mutter, die erst vor zwei Jahren in der Seniorengruppe der SG Rochade Kuppenheim die Regeln des Schachspiels gelernt hat und im C-Open mitspielte.
 

Geschrieben von John Schott am Dienstag, 1. Januar 2019